Stadtlauf Arnstein 2016

Du bist hier: ://Stadtlauf Arnstein 2016
Stadtlauf Arnstein 2016 2017-01-17T18:30:10+00:00

Das Arnsteiner Netz unterstützt  mit Aktiven aus dem Helferkreis Arnstein den Stadtlauf 2016 in Arnstein, der am 1. Mai zum Maimarkt abgehalten wird. Um die Teilnehmer und Läufer zu unterstützen, werden von den Helfern entlang der Strecke isotonische Getränke ausgegeben.

Das Team unter Federführung der Fitness & Vital Lounge in Arnstein freut sich auf eine gelungene Veranstaltung.

Stadtlauf Arnstein 2016 Team

Nach Team-Besprechung, von links: Bürgermeisterin Anna Stolz, Noshin Gendo, Michael Pfeuffer, Martina Schöberl, Michaela Rosa von Oppel, Cornelia Fuchs, Gernas Tahlo, Hasan Najjer, Manuela Meinhardt, Nicoletta Tarascan, Sven Bauer, Irina Tarascan, Martin Nußberger

Es gibt 3 Laufstrecken: Bambini, 5km und 10km

Start ist in Arnstein am Cancale-Platz, vor der Stadthalle.

Die Startzeiten:

10.00 Uhr Bambini Lauf
ca 11.00 Uhr 5 km Lauf
ca 12.45 Uhr 10 km Lauf

Bitte etwas früher erscheinen, zwecks Anmeldung und Vergabe der Transponder vor Ort.

Siegerehrung: ca 14.15 Uhr auf der Rathaustribüne

 

Streckenverlauf

Stadtlauf Arnstein 2016

 

Die Mainpost schrieb am 03. Mai 2016 (Link):

„Arnstein: Über 100 Läufer beim ersten Arnsteiner Stadtlauf

Abgesehen vom immer wieder auffrischendem Wind herrschten ideale Laufbedingungen beim Start zum ersten Arnsteiner Stadtlauf mit Läufen in verschiedenen Altersklassen. Bereits die ganz Kleinen im Alter von drei bis sechs Jahren waren mit großem Eifer am Start.

Insgesamt nahmen 29 Kinder und Jugendliche sowie 77 Erwachsene als Starter an den Läufen teil. Spaß gemacht hat es allen, obwohl organisatorisch nicht alles klappte. Für Verwirrung sorgten unterschiedlich angegebene Startzeiten und Autoverkehr auf Teilstrecken, wie die Läufer anmerkten. Auch gab es wohl einige Läufer, die die richtige Strecke nicht fanden und sich verliefen. Die Ausrüstung mit Transpondern zur exakten Zeitmessung fanden die Läufer gut, so hatte jeder die eigene Leistung im Blick. Funktioniert habe die Betreuung der Läufer an der Strecke durch den Helferkreis und das Lokale Bündnis für Familie Arnsteiner Netz. Viele Flüchtlinge waren auch als Zuschauer gekommen und machten ordentlich Stimmung im Start-Ziel-Bereich. Cornelia Fuchs vom Helferkreis sprach von einem guten Erlebnis für alle: „Auch wenn nicht alles geklappt hat, sollten wir das nächstes Jahr wieder planen.“
… “

Start "Bambini" beim Stadtlauf 2016 in Arnstein

Start „Bambini“ beim Stadtlauf 2016 in Arnstein

 

 

Die Sieger beim Stadtlauf 2016 Arnstein

Die Sieger beim Stadtlauf 2016 Arnstein. Bei der Siegerehrung am Rathausplatz wurden allen Siegern der verschiedenen Läufe von Organisatorin Nicoletta Tarascan (rechts) und Bürgermeisterin Anna Stolz (links) Preise übergeben.

Arnsteiner Netz e.V.

Untere Hornbergstr. 2, 97450 Arnstein

Telefon: +49 9363 7439540

Webseite: Unser Mitmach-Forum