Aktion „Anti-Matsch-Füße“ beim Spielplatz „Am Höflein“

Du bist hier: ://Aktion „Anti-Matsch-Füße“ beim Spielplatz „Am Höflein“

Aktion „Anti-Matsch-Füße“ beim Spielplatz „Am Höflein“

Spontane Verbesserungsaktion am Spielplatz „Am Höflein“

Ein Arbeitseinsatz, der allen viel Spaß gemacht hat

Matschlöcher auffüllen...

Matschlöcher werden gefüllt …

Anfang September kam die Anfrage an das lokale Bündnis für Familie „Arnsteiner Netz“, in wie weit man nicht mal eine Aktion „Gegen kleine Matschfüße“ machen könnte. Gerade jetzt im Herbst und zum Winter hin wäre es schade, wenn die Spielgeräte nicht spontan genutzt werden können, weil darunter sich Schlammpfützen gebildet hätten. Konkret wurden die Schaukeln beim Spielplatz „Am Höflein“ genannt.
Bei einer Umfrage in den Ortsteilen und auch bei der Untersuchung der anderen Spielplätze in der Kernstadt stellte das Bündnis fest, dass wirklich nur beim Spielplatz „Am Höflein“ diesbezüglich Handlungsbedarf war.

In Abstimmung mit dem Bauhof kam es daraufhin zu einen spontanen „Kurzarbeitseinsatz“: Eheleute Lammens kamen mit ihren Enkeln und schaufelten Sand vom Sandkasten auf die matschigen Bereiche unter den Schaukeln und um die Drehkarusselle. Es war ein vergnüglicher Nachmittag und alle freuen sich darauf, demnächst auch bei kurzen Regenpausen mal schnell auf den Spielplatz zu gehen.

Fertig!

… geschafft!

In diesem Zusammenhang sei bemerkt, dass auch die Stadt Arnstein letzte Woche eine ähnliche Aktion gestartet hat. Hier wurde der Bereich des Schulwegs vor und durch den alten unteren Parkplatz beim Rot-Kreuz-Haus gesplittet, so dass die Schulkinder hier jetzt auch sauberen Fusses die Schule erreichen können. Eine einfache Verbesserungsmaßnahme mit großer Wirkung sowie Wertschätzung den Kindern und Lotsen gegenüber, die hier noch viele Wochen über durchgehen müssen.

 

Lokales Bündnis für Familie „Arnsteiner Netz“

 

Schaukeln!

Schaukeln trockenen Fußes!

 

2016-12-17T17:53:35+00:00 10.10.2014|Aktuelles|

Arnsteiner Netz e.V.

Untere Hornbergstr. 2, 97450 Arnstein

Telefon: +49 9363 7439540

Webseite: Unser Mitmach-Forum